Mitmachen

Du möchtest Dich für den Schutz von Menschenrechten und insbesondere das Asylrecht einsetzen? Amnesty International bietet dafür vielfältige Möglichkeiten. Mach mit: Denn gemeinsam können wir mehr erreichen als allein!

Aktive Mitarbeit in der Asylgruppe Berlin

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstags um 19:15 Uhr, zur Zeit immer im Wechsel in Präsenz im Bezirksbüro Berlin/Brandenburg und online. Du bist bei beiden Formaten herzlich eingeladen ab 18:30 Uhr zur Begrüßung für Interessenten und Neumitglieder zu kommen. Dort stellen wir Amnesty International, die Asylgruppe und unsere Beratungsarbeit hier in Berlin vor. Um Herauszufinden wann wir uns vor Ort und wann online treffen kontaktiere uns  bitten unter mitmachen@amnesty-asylgruppe-berlin.de.

Die nächsten drei Gruppentreffen sind:

Wo treffen wir uns?

Wenn die Gruppentreffen nicht online stattfinden treffen wir uns im Bezirksbüro Berlin/Brandenburg im Haus der Demokratie und der Menschenrechte, Greifswalder Straße 4 in Berlin.
Du findest uns im 2. Hof in der 3. Etage.

Mit der Tram M4 erreicht ist die nächste Station “Am Friedrichshain” direkt vor dem Haus.

Für die Gruppentreffen in Präsenz haben wir verabredet, unabhängig vom Impfstatus vor der Sitzung einen Corona-Test durchzuführen und während der Sitzung eine medizinische Maske zu tragen damit sich jede*r bei unseren Treffen sicher fühlen kann.

Du willst uns noch etwas Fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an mitmachen@amnesty-asylgruppe-berlin.de.

Urgent Actions

Urgent Actions sind die denkbar schnellste und effektivste Form des Eingreifens, um das Leben akut bedrohter Menschen zu schützen.

20. Oktober 2021